

Der Kanadier Guy Laliberté ist nur einer der reichsten Männer der Erde, er ist auch jemand, der für sein Leben gern zockt.$31 Millionen Minus – Der größte Verlierer beim Online-Poker Guy Laliberté | Hochgepokert
Legendär sind seine Auftritte in den berühmten amerikanischen Fernsehshows „Poker After Dark“ und „High Stakes Poker“, wo er andere Spieler wie David Benyamine durchaus auch einmal „begnadigte“.$31 Millionen Minus – Der größte Verlierer beim Online-Poker Guy Laliberté | Hochgepokert
Vor allem aber im Internet hat der Zirkus-Inhaber unfassbare Summen ins System gespült und damit jahrelang eine ganze Branche in Schwung gehalten.
Wie die Internet-Datenbank highstakesdb.com in einem ausführlichen Artikel ausweist, hat Laliberté unter diversen, von Full Tilt Poker trotz Multi-Accounting geduldeten Pseudonymen mindestens $31 Millionen unters Volk gebracht.
Von „noataima“ über „patatino“ und „lady marmalade“ bzw. „elmariachimacho“ und „Esvedra“ erstrecken sich seine Accounts auf Full Tilt, mit denen er über $25 Millionen abspielte, ehe er mit dem Nick „Zypherin“ auf PokerStars noch einmal $5 Millionen hinterher schoss.
Wie der Autor des Artikels zu Recht anmerkt, ist die Summe von $31 Millionen jedoch nur der Mindestbetrag, da nicht auszuschließen ist, ob Laliberté nicht noch unter anderen Accounts Geld verspielte.
Seinen größten Online-Pott gewann Laliberté übrigens mit einem Paar Zweien – wir haben den Showdown hier abgebildet.
Der wirklich interessante Bericht mit Charts der einzelnen Accounts zeigt übrigens auch eins: beim Poker ging es für Guy Laliberté immer nur bergab.