
Bankroll Start: 20.000,- Euro, aktuell: 19.170,- EuroFußball DK - Der Klassiker Odense BK - AGF hat es in sich!
Der späte, aber verdiente 1:0-Sieg für Arminia Bielefeld hat den Bankroll endlich wieder in die Spur gebracht. Werder Bremen war in der ersten Hälfte die etwas bessere Mannschaft, ohne richtig gefährlich zu werden. Nach der Pause hat Bielefeld zugelegt, und vor allem nach der Roten Karte in der 66. Minute für Bremen, war Bielefeld die klar bessere Mannschaft und hätte das Spiel früher entscheiden müssen.Fußball DK - Der Klassiker Odense BK - AGF hat es in sich!
In der Superliga kommt es heute Abend zum großen Klassiker zwischen Fyn und Jylland, wenn Odense Boldklub Aarhus Gymnastikforening empfängt. Für beide Vereine ist es das wohl wichtigste Spiel in der Saison.Fußball DK - Der Klassiker Odense BK - AGF hat es in sich!
19:00 Uhr Odense Boldklub – AGF
Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore Quote 1.77 für 1.170,- Euro
Mein Tipp: Mehr als 3,5 Tore Quote 2.9 für 300,- Euro
Das Stadion wird mit 15.000 Zuschauern fast ausverkauft sein, denn wenn zwei Vereine sich nicht mögen, dann sind es diese beiden. Nach dem Wiederaufstieg hatte der Odense Boldklub einen guten Start mit 7 Punkten aus 4 Spielen. Nur die 4:0-Niederlage in Vejle hat die Euphorie etwas gebremst. Mit dem 3:2-Sieg gegen Randers kam die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger aber schnell wieder in die Spur. Zorniger spielt einen intensiven Fußball mit hoher Laufbereitschaft und Pressing.
Die Rückkehr von Kapitän Rasmus Falk (spielte 10 Jahre beim FC Kopenhagen) hat der Mannschaft zusammen mit dem Neuzugang Fiete Arp enorm gut getan. Beide beleben das Offensivspiel sehr und kreieren viele Chancen. Mit bereits 9 erzielten und 10 kassierten Toren fallen in Odenses Spielen durchschnittlich 4,75 Tore.
Man sieht aber auch, dass die Abwehr den Verlust des Abwehrjuwels Tobias Slotsager nach Verona schwer verkraftet hat. Heute wird auch Abwehrchef Bjorn Paulsen verletzt fehlen. Auf die langsame Dreierkette mit Bürky, Gomez und Paulsen freuen sich jetzt schon die schnellen Außenspieler Tobias Bech(2 Tore) und Arnsted, die ihre Gelegenheiten bekommen werden, die großen Lücken und Abstimmungsprobleme auszunutzen. AGF hat ganz sicher Geschwindigkeitsvorteile auf beiden Seiten. Offensiv wird Odense seine Chancen erspielen, da sie dort Stärke gezeigt haben.
AGF hatte mit nur 5 Punkten aus 4 Spielen keinen guten Start. Allerdings war das Auftaktprogramm mit Randers (Vorjahresvierter), Vizemeister FC Midtjylland und Meister FC Kopenhagen auch sehr anspruchsvoll. Mit dem überraschenden 3:2-Sieg beim FC Kopenhagen zeigte die Mannschaft erstmals ihr Potenzial.
Mit einem Torverhältnis von 5:5 fallen in ihren Spielen im Schnitt nur 2,5 Tore, aber auf Topscorer Patrick Mortensen mit bereits 3 Treffern und Tobias bech(2) ist verlass. Heute werden sie vorne auch durch ihre großen Spieler klare Vorteile bei Standardsituationen haben. Besonders bei Eckbällen sind Aarhus mit Dalsgaard und vor allem Tingager brandgefährlich.
AGF spielt etwas kontrollierter als Odense, aber ich tippe trotzdem auf ein 2:2. Falls es einen Sieger geben sollte, sehe ich Odense im Vorteil. Ich verstehe nicht, warum AGF in diesem Spiel favorisiert sein soll, der Heimvorteil sollte das ausgleichen. Immerhin hat Odense bisher beide Heimspiele gewonnen, 3:2 gegen Randers und 3:1 gegen Viborg.
Die Quoten beziehen sich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels und können abweichen. Die Hochgepokert Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Quoten Angaben