
Bankroll Start: 20.000,- Euro, Aktuell: 20.640,90 EuroDem Ex-Verein von Christian Eriksen fehlt noch das Liga-Niveau
Mit dem 1:5-Sieg für AGF in Odense lag ich zumindest mit den vielen Toren richtig. Die schnellen Außen von AGF haben die Abwehr von Odense schwindlig gespielt. Tobias Bech (zwei Tore), Arnsted (ein Tor) und Patrick Mortensen (ein Tor) trugen alle zum Sieg bei. Odense hätte aber ein besseres Ergebnis verdient gehabt. Mit einem Expected-Goal-Wert (xG) von 2.22 und den meisten Abschlüssen spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz wider, auch wenn der Sieg für AGF verdient war.Dem Ex-Verein von Christian Eriksen fehlt noch das Liga-Niveau
In der 1. Division in Dänemark steht eine englische Woche auf dem Programm. Bereits Dienstag Abend finden 5 Spiele statt. In 2 davon sehe ich Value. Dem Ex-Verein von Christian Eriksen fehlt noch das Liga-Niveau
19:00 Uhr Esbjerg FB – Aalborg BK
Mein Tipp: Draw no Bet Esbjerg FB Quote 1.85 für 840,90 Euro
Der Absteiger Aalborg BK strebt den sofortigen Wiederaufstieg in die Superliga an. Mit den bisherigen gezeigten Leistungen sind sie jedoch meilenweit von diesem Ziel entfernt. Nur 5 Punkte konnten sie in den ersten 5 Spielen holen mit einer Bilanz von 5-6 Toren. Die Abwehr steht zwar relativ gut, aber das Offensivspiel hakt auf ganzer Linie. Es fehlt deutlich an Tempo, was dazu führt, dass zu wenige Torchancen herausgespielt werden. Um ihr Ziel zu verwirklichen, muss sich im Spiel der Mannschaft noch einiges ändern, aber ich glaube nicht, daß es in Esbjerg bereits gelingen wird.
Im Gegensatz zu Aalborg ist Esbjerg gut in die Saison gestartet und hat neun Punkte aus fünf Spielen geholt. Die Niederlagen gegen die Aufstiegsaspiranten Kolding BK (0:2) und Lyngby BK (0:2) sind verschmerzbar. Positiv sind dagegen die verdienten Siege gegen Hvidovre (2:1 zu Hause), in Middelfart (1:0) und, nach einer starken Leistung am letzten Spieltag, bei B93 (5:1).
Esbjerg spielt im Vergleich zu Aalborg offensiver und mit mehr Risiko. In den ersten Spielen scheiterte die Mannschaft noch an der Chancenverwertung, aber gegen B93 scheint der Knoten geplatzt zu sein. Es ist unwahrscheinlich, dass Esbjerg dieses Spiel verlieren wird.
19:00 Uhr Hvidovre IF – Middelfart G&BK
Mein Tipp: Hvidovre IF Quote 1.75 für 1.200,- Euro
Nach drei Anläufen hat Middelfart endlich den Aufstieg in die 1. Division geschafft, den ehemaligen Jugendclub von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen.
Allerdings scheint sich die Mannschaft noch nicht an das höhere Niveau gewöhnt zu haben. Mit nur zwei Punkten aus 5 Spielen stehen sie vor einer großen Herausforderung. Die Bilanz von 3:7 Toren zeigt, dass die Abwehr zwar recht gut steht, aber die Offensive große Probleme hat. Es fehlt ein kreativer Spielmacher, der Torchancen kreiert, so wie es Eriksen in seiner Jugend getan hat.
Um in der Liga zu bestehen, muss Middelfart dringend Lösungen für ihr Offensivproblem finden und lernen, Tore zu erzielen. Sonst wird es schwer, in der 1. Division zu bleiben.
Hvidovre ist eine ähnliche Mannschaft, die nur wenige Chancen zulässt und eine sehr starke Abwehr hat. In den letzten beiden Spielen, als sie zu Hause mit 2:0 gegen Aarhus Fremad gewannen und in Lyngby einen 2:1-Sieg erzielten, konnten sie jedoch auch offensiv zulegen.
Ich erwarte in diesem Spiel keine Torshow. Ein Tor könnte sogar zum Heimsieg reichen.