Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

0

Die High Stakes Games im TV werden immer teurer. Fast jeden Monat, manchmal nur im Abstand von Stunden, gibt es einen neuen Rekord, was den größten gespielten Pot im Live Poker angeht. Bei steigenden Einsätzen ist es somit auch nicht unwahrscheinlich, dass ein Swing riesengroße Gewinne oder eben Verluste bringt. Ein Spieler hat jetzt die Spitze der größten Verlierer in TV Cash Games übernommen. Auch wenn er bereits seit 2018 in über 180 Stunden an diesem ominösen Rekord gearbeitet hat, waren es die letzten 16,5 die ihn millionenschwer in die Tasche greifen ließen!Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

Seit Anfang der 2000er Jahre werden die im TV oder Livestream ausgestrahlten High Stakes Cash Games auf HighRollPoker.com getrackt. Dort finden sich die Resultate von gestandenen Pros, betuchten Gelegenheitsspielern und dem ein oder anderen halbwegs anonymen Gambler getrackt. 18 große Cash Game Formate werden darin erfasst, vom legendären Full Tilt Poker TV über Hustler Casino Live bis hin zum extrateuren Triton Poker Cash Game.Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

Andrew Robl (USA)

Die größten absoluten Gewinner sind Andrew Robl mit $4.711.796 Gewinn aus 190 Stunden TV-Cashgame und Tom Dwan, der für $4.097.183 Plus 565 Stunden vor Kameras gesessen hat. Auf Rang 3 findet sich seit kurzem Nikhil „Nik Airball“ Arcot wieder, der es in 1.095 Stunden auf $3.163.210 gebracht hat. Die Statistiken kann man beliebig sortieren. So sieht man auch, dass die beste Horly Yong Gang Guo mit exorbitanten $187.097/h besitzt, vor einem Spieler namens Bali Gee mit $156.426/h, die er in seiner einzigen Stunde im TV gewonnen hat, und Seth Gottlieb mit n$141.580/h.

Eric Persson

Doch was passiert, wenn man die Tabelle umdreht? Dann erscheinen dort Spieler wie Michael „Texas Mike“ Moncek mit einem Minus von $3.085.140 aus 80 Stunden (bei einem VPIP von 69%), Matt Kirk mit $5.087.900 Verlust aus 90 Stunden vor laufenden Kameras und Eric Persson, der mit $5.587.250 Minus aus fast 200 TV-Stunden lange Zeit die fragwürdige Ehre hatte dieses Tableau anzuführen. Seit kurzem ist Persson die Spitzenposition allerdings los. Denn „dank“ seiner Triton Cash Game Sessions hat den unrühmlichen Rekord jetzt ein Chinese inne:

Tan Xuan Profile - Televised Cash Games on HighRollPoker Tan Xuan Televised Cash Game Trackings on HighRollPoker.com

Tan Xuan hatin inzwischen 180,5 Stunden ein Minus von $7.726.922 angehäuft. Das entspricht einem Stundenlohn von -$42.808 und -7,15 BB/h! In insgesamt 77 TV-Sessions tauchte der chinesische Geschäftsmann auf, allesamt bei Triton Poker. Dabei fing die Cash Game Karriere des chinesischen Geschäftsmanns gar nicht so schlecht an.

Tan Xuan

Seit 2018 spielt er in dem Super High Roller Format von Triton Poker und war nicht von Anfang an in den roten Zahlen. Nach einem kurzen Abstecher in den negativen Bereich konnte er sich sogar bis auf $2.880.177 am 5. August 2019 hochspielen. Und es sollte bis zum 11. August 2023 dauern, eher sich das Vorzeichen bei ihm wechseln sollte. Angesichts der riesigen Swings, und teilweise nicht sonderlich guten Geschäftsleute oder High Stakes Gamblern an den Tischen, sollte der erfahrene Cash Game und Turnierspieler Tan Xuan damit jedoch in den Statistiken nicht besonders negativ auffallen, auch mit einer schlechten Session. Doch genau solche häuften sich bei dem Chinesen ab dem 18. April dieses Jahres (gemeint sind immer die Ausstrahlungsdaten). Innerhalb von 3 Sessions, gespielt Ende 2024, ausgestrahlt zwischen am 20. April, 21. April und 15. Mai ging es von -$2.140.922 auf -$7.726.922 runter!

Tan Xuan

Die schmerzhaftesten Aufeinandertreffen war dasmit Seth Gottlieb, gegen den er in einer einzigen Hand bei Blinds $1.000/$2.000/$4.000 mit seinen Pocket Königen gegen das gefloppte Set Buben $2.441.000 verlor. Und auch gegen Sosia Jiang wurde es siebenstellig, als er seinen 8-high Flush Draw in einem $1.055.000 Pot verpasste.

Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

Über Tan Xuan ist in europäischen Gefilden nicht übermäßig viel bekannt. Der Sohn eines mächtigen Mannes in der chinesischen Kommunistischen Partei ist ein Geschäftsmann aus Wuhan. Der 39-Jährige Pokerliebhaber macht erfolgreich Business in der Stahlbranche und im Finanzsektor. Von daher ist nicht bekannt, wie sehr bei ihm die fast 8 Millionen Dollar Pokerverluste ins Gewicht fallen.

Triton Poker YouTube Video: „The Rise and Fall of a High Stakes Star in Jeju“

Tan Xuan - Triton Poker YouTube Video - BREATHLESS

Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

Tan Xuan (CHN)

Natürlich sind die Auftritte von Tan Xuan im Triton Poker Cash Game nur ein kleiner Ausschnitt aus seinem Pokertreiben. Wie es bei ihm läuft wenn keine Kameras zugegen sind, wissen wir nicht. Außerdem ist er die Nr. 5 der chinesischen All Time Money List was Live Turniercashes angeht. Insgesamt $12.365.309 ($11.152.936 aus Triton Series Turnieren) tauchen unter seinem TheHendonMob-Eintrag auf – das meiste von diversen Siegen bei Triton Poker Events. Da THM nur die Cashes aber natürlich nicht die Buy-Ins trackt, wissen wir nicht wie er sich insgesamt über die Super High Roller Turniere geschlagen hat. Bei der Triton Series konnte er bislang in 78 Turnieren 21-mal cashen und 3 davon gewinnen. Die Anzahl an Entrys wird dabei nicht erfasst.

Champion Tan Xuan (CHN)

Auf jeden Fall lohnt es sich in die nächste Triton Cash Game Übertragung einzuschalten, wo sich zeigen wird, ob sich der Negativtrend für Tan Xuan fortsetzt, oder er die unrühmlicher Spitzenposition als größter Cashgameverliere aller Zeiten wieder loswerden kann.

Triton Jeju Cash Game Invitational II

Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

Er ist der größte TV Cash Game Verlierer aller Zeiten...

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein