
Im $5.300 Seminole Hard Rock Poker Open Championship im Seminole Hard Rock Hotel & Casino ereignete sich eine höchst ungewöhnliche Pokerszene im Live-Stream.Seltene Pokerpanne - Extra-Karte kostet den Pot!
In einem riesigen Pott erhöhte Niall Costigan auf 4.500, Corey Harrison im Hijack callte mit
, und Daniel Cove im Big Blind ging mit
ebenso mit. Jeder der Beteiligten traf etwas auf dem
Flop, der von Cove gecheckt wurde. Costigan spielte mit 5.000 an, Harrison foldete seine Hand und der Big Blind bezahlte. Der Turn war die
, die mit 12.000 angespielt und bezahlt wurde. Der River brachte die
, die von Cove gecheckt wurde und Costigan spielte mit 52.000 an. Nachdem Cove bezahlte, wollte Costigan die Gewinner-Hand umdrehen, aber realisierte, dass er drei Karten gedealt bekommen hatte.Seltene Pokerpanne - Extra-Karte kostet den Pot!
Er rief sichtlich verwirrt „Fuck! Ich hatte nur zwei Könige gesehen“, bevor er seine Karten auf den Tisch knallte.Seltene Pokerpanne - Extra-Karte kostet den Pot!
Regelwerk & kontroverse Entscheidung
Der Floor Supervisor wurde hinzugezogen und nahm Stellung zur Situation: Gemäß den offiziellen Pokerregeln gilt eine Hand mit falsch gedealter Kartenzahl als ‚dead hand‘, als tot – insbesondere dann, wenn bereits substanzielle Aktionen erfolgt sind. Spieler tragen die Verantwortung für den korrekten Kartenschutz. Solche Fehler sind also hart, aber gemäß des TDA-Regelwerks (Tournament Directors Association) umzusetzen.
Entsprechend wurde Costigans Hand für ungültig erklärt. Es gab keinen Split-Pot, wie Costigan hoffte, die Einsätze wurden nicht zurückerstattet und Cove gewann somit den gesamten 75-BB-Pott.
Ein extrem seltener, aber entscheidender Fehler in einem großen Turnier wurde streng, aber regelkonform geahndet. Dies ist eine Erinnerung daran, wie wichtig Aufmerksamkeit und Kartenschutz sind. Spieler sind mehr verantwortlich, als sie das vielleicht manchmal wahrhaben wollen.