CoinPoker Ambassador Paulo Costa liefert sich nicht nur immer wieder an den CoinPoker-Tischen einen erbitterten Schlagabtausch, sondern auch im Oktagon der Ultimate Fighting Championship (MMA). Der Mixed Martial Arts Fighter hatte auf der Crypto Poker Plattform zuletzt ein $10.000 Dream Package für seinen in Las Vegas geplanten Fight gegen Roman Kopylov ausgespielt. Den Kampf bei UFC 317 musste der Brasilianer jedoch krankheitsbedingt absagen, so dass es erst jetzt bei UFC 318 in New Orleans im Co-Main-Event zum Aufeinandertreffen mit dem Russen kam. – Und das sollte ein erfolgreiches Ende für Paulo „The Eraser“ Costa haben.UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
Der Fight zwischen dem Brasilianer Paulo „The Eraser“ Costa und dem Russen Roman Kopylov war für den 28. Juni in Las Vegas angesetzt. Krankheitsbedingt musste Costa den Fight absagen, was Box- und MMA-typisch im Ballyhoo vor den Fights die Spekulationen und Stimmung weiter anheizte. So wurde der Ton zwischen den beiden Kontrahenten vor der Neuansetzung in New Orleans bei UFC 318 noch etwas rauher. Das Match wurde bei diesem Ultimate Fighting Championship Event zum Co-Main-Event erhoben, so dass es keinem echten MMA-Fan entgehen konnte. Davon saßen 18.138 im Smoothie King Center, die beim Costa-Kopylov Fight, sowie 13 weitere Aufeinandertreffen vor Ort mitfieberten.UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
Die Daumen drückte sicher auch ganz fest „Mozart333“, der das $10.000 Dream Package zum UFC 317 während der WSOP in Las Vegas für nur $10 Einsatz gewonnen hatte.
UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
Das Line-Up bestehend aus 5 Hauptkämpfen (Main Card) und 4 Prelims und 5 Early Prelims konnte sich wirklich sehen lassen. Während Paulo Costa und Roman Kopylov im Mittelgewicht den Co-Hauptkampf bestritten, war das Main Event der Schlagabtausch zwischen Max Holloway und Dustin Poirier. Hier ging es im Leichtgewicht nicht nur um Ruhm und Ehre (und eine ansehnliche Kampfprämie), sondern auch um den durchaus speziellen „BMF Title“, den Title vom „Baddest Motherfucker“ – und wer hätte den nicht gern in seiner Sammlung! – Und auch aus deutscher Sicht war für Spannung gesorgt: Der Düsseldorfer Islam Dulatov traf im Weltergewicht auf Adam Fugitt.
UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
Das Match zwischen Paulo Costa und Roman Kopylov hielt nicht nur aufgrund der heißen Vorgeschichte mit der Last Minute Absage durch Paulo Costa für UFC 317 viel Spannung bereit, auch die Stats der beiden Kontrahenten glichen sich bis aufs Haar:
UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
Paulo Costa wäre kein MMA-Fighter, bzw. sicher kein erfolgreicher, wenn er nicht für jedes Match all-in gehen würde – und das schon im Vorfeld. Der Brasilianer hatte seinem Team schon vor dem Kampf großmundig verkündet, dass er den Ort des Geschehens nicht als Verlierer verlassen werde. Außerdem verkündete er, dass sein Sieg für Gott, seine Familie und nicht zuletzt seine Fans sein würde. Dieses Siegesversprechen gab es sich selbst, und sollte es auch halten!
UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
Trotz der ausgeglichenen körperlichen Voraussetzungen und der nahezu identischen Kampfrekorde (14-4-0 bei Costa, 14-3-0 bei Kopylov) sollte der Fight auf der Main Card nur in eine Richtung gehen. Der auf 3 Runden angesetzte Kampf ging zwar über die volle Distanz, aber in jeder Runde wurde deutlich, dass Paulo Costa das Oktagon in keinem Fall als Verlierer verlassen würde.
Paulo Costa gelang ein Niederschlag, den sein russischer Kontrahent noch überstehen konnte. Der Kampf sollte letztendlich über die volle Distan (3x 5:00min) gehen. An dessen Ende stand jedoch eine einstimmige 3:0 Entscheidung, die Paulo Costa zum Sieger erklärte. Die Richter hattten ihn mit 30-27, 30-27 und 29-28 allesamt vorn gesehen!
Über die 15 Minuten Nettokampfzeit landete Paulo Costa 102 von 162 Punches und Kicks (63,0% Trefferquote(, während von Roman Kopylov nur 48 von 104 versuchten Treffern (46,2%) ins Ziel beim Brasilianer fanden.
UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
Neben dem Sieg von Paulo Costa konnten die Fans im Smoothie King Center in New Orleans oder in den (pay-per-view) Liveübertragungen sehen, wie sich der US-Amerikaner Max Holloway nach 5 Runden (3:0 Richterstimmen) gegen Dustin Poirier zum Baddest Motherfucker krönte.
Die deutschen MMA-Fans konnten den Sieg vom in Russland geborenen Düsseldorfer Islam Dulatov feiern, der nach 4:06 Minuten in der ersten Runde Adam Fugitt KO schlug.
UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
In die Reihe der Gratulanten reihte sich natürlich auch CoinPoker ein. Der Crypto Poker Room, bei dem Paulo „The Eraser“ Costa unter Vertrag steht, gratulierte ihm via Twitter:
UFC 318: Paulo Costa schlägt nicht nur am Pokertisch siegreich zu
All diejenigen, die noch keinen CoinPoker-Account besitzen, aber sich gerne mit Paulo Costa an den Online-Pokertischen einen Schlagabtausch geben möchten, können derzeit von einem auf 150%, bis zu $2.000 erhöhten Einzahlungsbonus für neue Spieler profitieren. Wie einfach die Anmeldung bei CoinPoker funktioniert und wie ihr den Bonus freispielen und auszahlen lassen könnt, lest ihr in unserem CoinPoker-Willkommensbonus-Artikel. Schaut auch regelmäßig auf den Seiten des Crypto Poker Rooms vorbei, damit euch keine Promotionen entgehen, wie die um MMA Fighter Paulo Costa.